Bundesfinale Flag Football in Linz

Nachdem sich unser Team der Klasse 4s den Landesmeistertitel geholt hatte, ging es auf der Gugl in Linz im Bundesfinale zur Sache.

Nach eindrucksvollen Spielzügen, hohem Niveau und mit unglaublicher Schnelligkeit konnte sich das Team in der Gruppenphase (1.Tag) für das obere Playoff qualifizieren. Am finalen Spieltag startete das Team, rund um Star Quaterback Alex Reischl, am 2.Tag gegen Wien. Dieses eigentliche Finale verloren wir leider nur sehr sehr unglücklich und so durften wir im Spiel um Platz 3 gegen Oberösterreich antreten. Diesmal behielten wir die Oberhand und fuhren den 3. von insgesamt 72 Plätzen ein! Die Trainer der anderen Teams, die Offiziellen, sowie die Organisatoren sparten nicht mit Lob und hoben auch die Spieler Lauritz Költringer und Niki Thanhofer immer wieder heraus. Aber auch die anderen trugen wesentlich zum Erfolg bei.

Der Einsatz unseres über dreimonatigen Trainings in Kooperation mit den „Salzburg Ducks“ wurde belohnt und so ging auch der „Coach of the year award“ an unsere Schule.

Auch sehr professionell gezeigt haben sich unsere Schüler beim Interview des ORF, welches im Beitrag am 17. Juni auf ORF Sport Plus (19:00) ausgestrahlt wurde.

Unsere Spieler: Reischl Alex, Putz Fabi, Grießner Luca, Rosenberger Julian, Fröschl Samuel, Neuriesser Simon, Wojna Vali, Lederer Johannes, Leitner Jonas, Thanhofer Niki, Költringer Lauritz und Hörl Lukas

Wir waren sehr begeistert und sind stolz auf euch!

Artikel vom Bundesfinale 2017: http://football.at/2017/06/ergebnisse-der-school-bowl-2017/

weitere Fotos: https://www.flickr.com/photos/afboe/albums/72157682141121493

 

______________________________________________________________