Basketballbundesmeisterschaft der Unterstufen in Rankweil

Wie den Oberstufenklassen gelang es auch den Unterstufenklassen, sich den Landesmeistertitel Basketball in beiden Kategorien, Mädels und Jungs, zu holen. Damit gelang ein kleines Kuriosum, denn keine andere Schule in Österreich schaffte dieses Kunststück in allen 4 Bewerben Landesmeister in Basketball zu werden. Gratulation schonmal dazu!

Somit ging es für die 4s Anfang Mai zu den Bundesmeisterschaften nach Rankweil in Vorarlberg. Innerhalb einer Woche wurde dort der Bundesmeistertitel ausgespielt. Das “Turnier der Sieger” erwies sich aber als eine zu harte Nuss für unsere SchülerInnen und so konnte leider kein Spiel gewonnen werden, obwohl die Mädels fast die Tirolerinnen knackten und das Spiel nur um einen Punkt (mit einem Eigenkorb, uuuups) verloren. Auch die Jungs schufteten hart für einen Sieg, aber weder gegen Tirol (Niederlage um 5 Punkte) noch gegen die Steiermark (Niederlage um 3 Punkte) war das Glück auf unserer Seite. Und so kam es: “Manchmal gewinnt man und manchmal lernt man!” In dieser Woche wurde viel gelernt und die Schülerinnen hatten auch noch riesen Spaß dabei!