2016 Volleyball Bundesmeisterschaft

Bundesmeisterschaften Volleyball

Riesenerfolg für die Herren und Achtungserfolg bei den Damen bei den Oberstufenbundesmeisterschaften Volleyball in Steyr.

Die Burschen des SRG konnten im kleinen Finale sensationell den dritten Platz einfahren. Nach einer leistungsmäßig durchwachsenen Vorrunde, die auf Platz zwei beendet wurde, spielte die Mannschaft um Kapitän Stefan Rehrl gegen die in der Vorrunde und im Halbfinale groß aufspielenden Vorarlberger  taktisch sehr diszipliniert und konnte einen einigermaßen unerwartet klaren Sieg einfahren. Es bleibt nur zu sagen: 1,2, 3…. Wir sind die Blauen, wir sind die Gelben, wir sind Salzburgs neue Helden….. Gratulation an den Kapitän und MVP des Turniers Stefan Rehrl, Alex Wolfmayr, Jakob Kessel, Felix Schuster, Aaron Csok, Laurenz, Leitner, Fabio Riedl, Max Stöllinger und Grössig Laurenc!!!!

Volleyball_Bundesmeisterschaft_2016_1

Die Damen des SRG erwischten eine sehr schwere Vorrundengruppe und schafften daher nicht den Sprung unter die besten 6. Schlussendlich wurde es der verdiente und hart erkämpfte 7. Platz. Gratulation an Kapitän Marie Rigaud, Sandra Absmann, Lara Weitgasser, Magdalena Emesz, Sarah Krotsch, Victoria Deisl und Alina Braunstein!!!
Volleyball_Bundesmeisterschaft_2016_2