2016 Kennenlerntage der 5. Klassen

KENNENLERNTAGE DER 5M & 5S KLASSE

Unter dem Motto „BECOMING A TEAM“ fuhren die 5M und die 5S Klasse von 26.-28. September nach Grünau im Almtal. Gemeinsam wurden knifflige Aufgaben gelöst und Kooperationsspiele in kreativer Weise bewältigt. Jeder einzelne konnte seine Stärken und Fähigkeiten im Teamwork einbringen. Bei wunderschönem Herbstwetter lernten sich die SchülerInnen der beiden Klassen besser kennen. Es wurde aufgezeigt, wie wichtig und motivierend eine gute Zusammenarbeit zum Bewältigen von verschiedensten Aufgaben ist. In diesem Sinne war es ein gelungener Start in die Oberstufe. Während unserer erlebnisreichen Zeit in Grünau entstanden viele nette Erinnerungsfotos, die wir uns sicherlich immer wieder gerne ansehen. Denn es waren, trotz der angenehmen Temperaturen, echt „coole Kennenlerntage“.