2016 Fussball Landesmeisterschaft

Schülerliga Fußball – Landesmeisterschaften

Nach der bestanden Qaulifikation bei den Bezirksmeisterschaften fand am 20. Jänner 2016 die Futsal-Landesmeisterschaft der Jahrgänge 2003 und jünger in der Sporthalle Alpenstraße statt.

Da dieser Termin seit vielen Jahren in unsere Schikurswoche fällt, ist das Antreten mit größerem Aufwand verbunden. So reiste die Mannschaft um 07:00 Uhr mit einer Sonderfahrt von Zauchensee ab, um das Turnier bestreiten zu können.

Vor Ort wurden die Spielerlisten abgegeben und verglichen, dann startete das Turnier. Die Mannschaft trat mit Schülern der 2S und 3S an und spielte von Beginn an beherzt. Obwohl von dem Team viel erwartet wurde, ließen sich die Spieler keinen Druck machen und konnten alle Gruppenspiele gewinnen. Besonders knapp war das Spiel gegen das BRG.

Die Platzierungsspiele wurden ebenfalls gewonnen und so stand das Team im Finale. Entgegen aller Erwartungen war dieses Spiel sehr einseitig und wurde von unseren Jungs dominiert. Bereits nach wenigen Augenblicken stand es 1:0 und das folgende 2:0 brachte den Gegner zu Gänze aus dem Konzept. Die Jungs spielten groß auf, ließen nicht locker und siegten am Ende 4:0.

Mit diesem Turniersieg qualifizierte sich die Mannschaft für die Bundesmeisterschaften.

Wir gratulieren den Spielern: Grießner Luca, Derflinger Sebastian, Pöllhuber Tobias, Stoiber Julian, Doll Tegan, Atjabou Benjamin, Fötschl Yannic, Quehenberger Andreas, Kanzler Jilian, Mulser Raphael, Auer Luca

LM_Fussball_1