2016 Bezirksmeister Fussball

Bezirksmeister Fußball 2016

Am 30. Nov. 2016 wurde die Bezirksmeisterschaft in der Sporthalle Alpenstraße ausgetragen. Unser Schulteam reiste mit den Kickern aus den 1. und 2. Klassen an. Auch die Keeperin ist Schülerin der 2S. Die Gegner konnten hingegen auf ihre 3. Klassen zurückgreifen (Stichtag 01. 01. 2004), wodurch eine körperliche Überlegenheit augenscheinlich wurde.

Gruppenspiele: Spielerisch eindrucksvoll und als Einheit präsentierten sich unsere Ballkünstler in den Gruppenspielen. Zwei Siege und zwei Unentschieden führte zum 2. Platz der Gruppe.

Halbfinale: Gegen die im Pool A am Feld führende Mannschaft der NMS Nonntal kam es zu einem Elfmeter-Krimi. Erst mit einem 8:7 wurde das Halbfinale gewonnen.

Finale: Wie im Vorjahr kam es im Finale zu einem Akademiestraßen-Derby gegen das BRG. Das BRG – wie immer top gecoached und gut aufgestellt – spielte stark, doch die junge Mannschaft des Sport- und Musik RG war in bestechender Form und hielt dagegen. Auch hier stand es nach regulärer Spielzeit 0:0. Den Sieg brachte wieder das Elfmeter-Schießen, wobei einmal mehr auf die bestechende Leistung von Fiona Popetschnig hingewiesen werden muss. Sie blieb in allen Spielen unbezwungen, hielt im Finale jeden Elfer und entschied so diesen Bewerb vorzeitig!

Wir gratulieren der Mannschaft, die sich so für die Landesmeisterschaft am 18. Jänner qualifiziert hat, zum Titel!

fussball_bezirksmeister_2016

Julian Eibl, Phillip Wasenegger, Thomas Wallner, Savo Rakic, Elias Hörl, Florian Hauthaler, Finn Ratzer, Lukas Galvan, Melvin Mayer, Leon Plainer und Keeperin Fiona Popetschnig