3. Platz in der Bundeswertung des österreichweiten CAD-Modellier-Wettbewerbs

Im Rahmen des GZ-Unterricht nehmen die 3. Klassen unserer Schule jedes Jahr am österreichweiten CAD-Modellier-Wettbewerb teil. Das heurige Thema „In der Stadt“ hat die Schülerinnen und Schüler zu vielfältigen Arbeiten inspiriert, die im GZ-Unterricht und vielen Stunden zu Hause mit dem Programm Sketchup umgesetzt wurden. Nach einer salzburgweiten Wertung und Reihung der Arbeiten wurden die besten Einsendungen jedes Bundeslandes an eine Jury der Universität für Angewandte Kunst in Wien gesendet.

Daniel Wick aus der 3s-Klasse wurde ausgewählt, um bei der Bundessiegerehrung am 12. Juni 2015 in Wien seine Arbeit dort vor Publikum zu präsentieren. Erst in Wien wurde die endgültige Platzierung verraten.
Dabei hat Daniel Wick mit seinem Modell des Wasserkraftwerks in Lehen den hervorragenden 3.Platz in der österreichweiten Wertung errungen.
Sein Modell ist sehr an der Wirklichkeit angelehnt und beinhaltet viele Details, die man auch im Original findet. An die 30 Arbeitsstunden stecken im Endergebnis, das sich sehen lassen kann.

Weitere erfolgreiche Arbeiten der 3s und 3m Klasse zum Thema des CAD-Modellier-Wettbewerbs 2015  „In der Stadt“: