2-mal Landesmeister im Basketball

Das SuM-RG wird bei den Mädels und Jungs Basketball-Landesmeister der Unterstufen und die Schule darf damit das Bundesland Salzburg bei den Bundesmeisterschaften Ende April in Wien vertreten. 

Zeitgleich, als unsere Oberstufen-Mädels in Wien den 5. Platz bei den Bundesmeisterschaften in Wien holten, lösten die „Unterstufler“ bei den Mädels UND Jungs das Ticket für den überregionalen Schulvergleich. Insgesamt schickte man gleich 6 Teams bei den Landesmeisterschaften an den Start, damit alle Dritt- und Viert-Klässler der Sportklassen diese sportliche Erfahrung im Basketball machen konnten. Beim Turnier waren die Mädels unter sich und konnten in sehr freundschaftlichen Partien ihr Können zeigen. Die 4S war am Ende aber am stärksten und darf sich nun Landesmeister nennen. Bei den Jungs war das Feld schon etwas bunter, so nahmen auch das CD-Gymnasium, die HIB Saalfelden und die SMS St. Gilgen an dem sportlichen Vergleich teil. Die Jungs kämpften tapfer und am Ende war das Team des SuM-RG 1 mit einigen Vereinsspieler auch siegreich. Die beiden anderen SuM-RG Teams holten sich Rang 5, sowie 6. Ganz besonders auffällig war der Teamspirit an diesem Tag. Denn die Teams des SuM-RG feuerten sich durchgehend lautstark an und unterstützten sich gegenseitig sehr positiv. Wir gratulieren zu den tollen Leistungen und wünschen den Teams, welche uns auf Bundesebene vertreten, viel Glück für die Bundesmeisterschaft!