2016 Landesmeister Basketball

2x Landesmeister im Basketball

Erfolgreich können sich die Damen und Herren der Oberstufen Klassen unserer Schule zu Landesmeistern in Salzburg küren. Den Damen gelingen am Mittwoch (9.11) 4 Siege in 4 Spielen, den Herren tags darauf (10.11.) 3 Siege in 3 Spielen!

Mangels teilnehmender Teams muss die Damen-Auswahl unserer Schule das diesjährige Qualifikationsturnier zur Teilnahme an den Bundesmeisterschaften Basketball im benachbarten Bundesland Tirol bestreiten. Salzburger Landesmeister ist man daher schon automatisch vor Turnierbeginn. Dennoch musste das Ziel sein mindestens ins Finale der Tiroler Landesmeisterschaft zu kommen, um sich für die Bundesmeisterschaften zu qualifizieren. Dies gelang eindrucksvoll mit Siegen gegen den Gastgeber BRG in der Au, BRG Innsbruck, das BG Reutte und das Franziskanergymnasium. Alle Spiele konnten gewonnen werden und einzig allein das letzte Spiel gegen das BRG Innsbruck (2. Platzierter des Turniers und damit Tiroler Landesmeister) war mit 19:18 äußerst knapp.

Tags darauf waren die Burschen in Saalfelden dran. Gegner waren das HIB Saalfelden, die HAK Zell am See und die HTL Zell. Hier konnten die Burschen jedes Spiel mit mindestens 10 Punkten Unterschied gewinnen und konnten sich damit, ebenfalls wie unsere Damen für die Bundesmeisterschaften qualifizieren!

Wir gratulieren recht herzlich und wünschen unseren Schulteams von 28.11. bis 1.12.2016 viel Glück bei den Bundesmeisterschaften in Tulln (NÖ)!

basketball_lm_2016_3 basketball_lm_2016_2 basketball_lm_2016_1