Unterricht nach den Osterferien

Liebe Schulgemeinschaft,
die Ostertage und die Verkündung der Auferstehung sollen so viel Sonne in unsere Herzen bringen, wie es der Wetterbericht (siehe Bild) für den 31. März vorsieht.
Wir alle brauchen das.
Dringend.
Eltern, die zu zweit oder allein, mit oder ohne geeigneter „Rüstung“ ihre Kinder und Jugendlichen begleiten, motivieren, trösten …
SchülerInnen, die mit beginnendem Frühling ihre Fühler in alle Richtungen strecken, doch weniger in Bücher oder Monitore …
LehrerInnen, die im Hybridunterricht mit Schulbuch, Notebook, und Micro die eine Hälfte da, die andere dort und manche gar nicht finden …

Die Grundstimmung aber ist gut, wir sind in gutem Kontakt und wir werden diese Krise gemeinsam meistern.
Davon bin ich fest überzeugt.

**********************

Stundenplan NEU nach Ostern

–> Es beginnt die Gruppe B im bekannten Schichtbetrieb am DI. Gruppe A folgt MI/DO und hat Arbeitsaufgaben für DI.
Bitte den neuen Stundenplan in WebUntis beachten.
Wir haben wieder mehr Sport in Präsenz eingebaut und hoffen auf viele warme Tage. Die Turnhallen sind nach wie vor nur als Klassenraum nutzbar.

**********************

WebUntis

  • Der Zugang kann jetzt auch mit denselben Anmeldedaten wie zu office erfolgen.
  • Für online Unterricht ist als Kamerasymbol mindestens einen Tag vorher eingetragen.
  • Lernstandsüberprüfungen (LZK) erscheinen gelb und sind kurze (max. 10min) und inhaltlich begrenzte Kontrollen des Lernstandes einer Gruppe.
    Sie sind ein Baustein der Mitarbeit und dienen als Rückmeldung für Lehrende und Lernende gleichermaßen.
    Die Zahl aller Überprüfungen ist bei uns mit max. drei pro Tag begrenzt und in WebUntis gelb hinterlegt.
    Tests bedürfen meiner Zustimmung und dürfen in in SA-Fächern generell nicht stattfinden. Es gibt genau eine SA pro Fach pro Klasse im Sommersemester 21.

**********************
Betreuungsbedarf bitte wie gehabt bis DO der Vorwoche melden – wir müssen diesen räumlich und personell planen.
Freistellungen betreffend Covid-19 bitte NEU stellen und begründen. Alle bisher eingebrachten Ansuchen werden gelöscht.

**********************
Wenn in den Ostertagen neue Erkenntnisse entstehen und daraus Änderungen resultieren, melde ich mich wie gewohnt spät aber rechtzeitig.

Ihnen und Euch allen ein frohes Osterfest
mit vielen schönen Momenten
und sonnigem Herzen

Alles Gute und gsund bleim!

Mag. Jochen Gaderer
Direktor
+43(0)662-627385