Konzert der Solist*innen in der Villa Vicina

Am 24.05 2023 fand in der Villa Vicina das Solistenkonzert unserer Schule statt. Auch dieses Jahr nahmen in etwa 20 Schülerinnen und Schüler aus der 1. bis zur 8. Klasse daran teil.

Das Solistenkonzert war ein großer Erfolg und die Schülerinnen und Schüler konnten durch ihre Talente und durch ihre Begeisterung für die Musik das Publikum verzaubern. Ein großartiges Konzert, das nicht nur viel Mut, sondern auch viel Vorbereitung erfordert. Somit stürzten auch wir uns einige Wochen davor mit unserem Querflöten Quintett in die Vorbereitungen, um an so einem wichtigen Abend teilhaben zu dürfen. Diese Wochen haben nicht nur unsere musikalischen Leistungen verbessert, sondern auch unseren Zusammenhalt in der Gruppe gestärkt. Dadurch haben wir wieder einmal gemerkt, dass die Musik Menschen verbindet. Das Solistenkonzert war für uns alle Schülerinnen und Schüler eine großartige Erfahrung, aus der wir viel für weitere Auftritte mitnehmen konnten.

Amelie Hiebler und Martina Ebner 6M