Circus 2012

Einladung: Auftritt der Circusgruppe beim Antheringer Straßenfest

Auch heuer  haben wir in einem besonderen Rahmen unsere Unverbindliche Übung Circus abgeschlossen:
Wir traten beim 1. Antheringer Straßenfest, am 1. Juni auf, wo es von Künstlern und Artisten nur so wimmelte!
Auch die Circusgruppe „AKRADAMA“ war dabei!
Es gab auch noch ein vielseitiges Rahmenprogramm mit weiteren Künstlern, Artisten und gutem Essen!

Details siehe Programm (pdf)!

Circensische Grüße
Birgit Stockinger und Markus Köhrer & die Artisten der Circusgruppe „AKRADAMA“


Bericht über die Unverbindliche Übung CIRCUS

Zirkus gibt es bei uns in der Schule als Freifach. Man lernt viel und man hat sehr viel Spaß. Dort lernt man Akrobatik, Jonglieren, Pyramiden und ein echtes Team zu sein. Im Team braucht man sehr viel Vertrauen zueinander. Die Choreographie für unsere Auftritte gestalten wir größtenteils selber, wir bekommen auch Unterstützung von unserer Trainerin (Birgit Stockinger) und unseren Trainern (Markus Köhrer, Ulf Kirschhofer).

In den vergangenen Jahren hatten wir schon zwei erfolgreiche Auftritte in Anthering. Den ersten in einem großen Zirkuszelt „Anthelli“ und den zweiten beim „Zirkus im Dorf“, einem Zirkus-Straßenfestival.

Unser Team heißt „Akradama“ und unser Thema beim diesjährigen Auftritt ist Sommer, Meer, Strand, Sonne,…. Wir paddeln und surfen durch die Wellen und erzählen von einem akrobatischen Tag am Strand!

Wir hoffen, dass es das Freifach „Zirkus“ IMMER geben wird!

Made by Klara, Conny, Emma, Jessi

 

 

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.