Weihnachtskonzert 2017

Chöre, Orchester, Bläserensembles und die Theatergruppe begeisterten  das Publikum beim Weihnachtskonzert am 20. 12. in der Pfarrkirche Herrnau. Nachdem  das Klarinettenquartett mit einer Bach-Fuge den Abend eröffnet hatte, ließ der Chor der 1M und 2M englische Volkslieder des 16. Jahrhunderts erklingen. Erstmals  trat auch die Theatergruppe der 3M und 4M beim  Weihnachtskonzert auf: Im Rahmen des neuen Faches „Musik und kreativer Ausdruck“ wurden dazu zwei Stücke originell inszeniert: „Als der Weihnachtsmann sein Gedächtnis verlor“ und „Der Weihnachtswunsch“.  Dazwischen brachte das Saxophonquintett die Kirche zum Swingen. Über 100 SchülerInnen füllten den Altarraum zum letzten Auftritt des Abends: Mit der Oberndorfer Stille-Nacht-Messe beeindruckten das Schulorchester und der Oberstufenchor – verstärkt durch die Klassen 3M und 4M – das Publikum.

Kompliment an alle KünstlerInnen, DarstellerInnen  und alle LehrerInnen,  die zu diesem schönen Abend beigetragen haben! Das Publikum bedankte sich mit Standing Ovations.