2015 Tag der offenen Tür Rückblick

Rückblick: Tag der offenen Tür 2015

Unser Tag der offenen Tür fand heuer am 27. 11. statt. Es wurde ein buntes Programm für interessierte SchülerInnen und deren Eltern geboten. So wurde ein Überblick über unsere Schulzweige Musik, Sport & Leistungssport gegeben. An drei Infoständen informierte unser LehrerInnenteam über weitere Details. Die Folder zum Mitnehmen waren sehr begehrt. Die Musikpräsentationen und Sportvorführungen, in denen unsere SchülerInnen ihr Können zeigten, fanden großen Anklang. Im Rahmen des gemütlichen Musikcafés wurde von Schülerensembles ein besonderer Hörgenuss geboten. Die SchülerInnenguides aus Musik-, Sport- und Leistungssportklassen präsentierten und repräsentierten unsere Schule mit großem Engagement. Im 2. Stockwerk gab es die Textilausstellung „In Space“ zu sehen. Auch in den Besuchsklassen wurde viel Interessantes geboten. Im Erdgeschoß bereiteten SchülerInnen ein Kaffee- und Kuchenbuffet vor, dessen Erlös an ein Sozialprojekt ging. Herzlichen Dank an alle, die in so engagierter Weise dazu beitrugen, dass der Tag der offenen Tür zu einem erfolgreichen Tag für unsere Schulgemeinschaft wurde.

Mag. Christoph Bachinger