Rund um den Fuschlsee: Wandertag der Klasse 2M

Hallo, ich heiße Lea Andexlinger und bin neu an der Schule. Mittlerweile hab ich mich schon sehr gut eingelebt und gehe gerne in die Klasse 2m.

Am meisten freute ich mich auf den Wandertag. Als es endlich so weit war, packten wir unsere Sachen zusammen und fuhren vom Salzburger Hauptbahnhof mit dem Bus nach Fuschl am See. Endlich waren wir da.

Ich hatte den See ganz anders in Erinnerung, irgendwie kleiner. Aber das machte nichts, denn mit meinen Freundinnen an der Seite war es noch viel lustiger und schöner.

Plötzlich blieb unser Klassenvorstand stehen und deutete auf einen kleinen Sandstrand, der sich vom Gehweg aus hinter dem Gebüsch versteckte. Natürlich wollten wir alle dorthin, denn hier war das Wasser glasklar.
Ein großer Baumstamm wuchs schräg über das Wasser und man konnte perfekt klettern. Also entschied Herr Helmreich, dass wir hier eine kleine Pause machen. Es war wunderschön an diesem Ort und ich genoss die Sonnenstrahlen. Nach dieser gemütlichen Rast ging es auch schon wieder weiter beim Schloss Fuschl vorbei. Hier machten wir in der Nähe eine Jausenpause. Manche kauften sich einen Fisch, die anderen unterhielten sich.

Als es dann langsam dem Ende des Wandertags zuging, hatten einige von uns einfach keine Power mehr und entschieden sich dafür einfach stehen zu bleiben und auf das nächste vorbeifahrende Boot zu warten. Da aber unsere Sportlehrerin Frau Phelps mit dabei war, konnten wir diese Möglichkeit ausschließen. Endlich bei der Bushaltestelle angekommen, fuhren wir nach einer kurzen Wartezeit wieder mit dem Bus zurück nach Salzburg.

Dies war ein schöner und lustiger Wandertag!

Lea Andexlinger (2M)