Physik: 4S baute Elektromotor

Manchen hat es gut gefallen, oder fanden es cool, dass sie sehr genau arbeiten mussten. War man z.B. beim Abschleifen der Kontakte schlampig floss kein Strom und der Motor lief nicht.

Einige hatten Spaß am Kupferdraht wickeln für die Mehrheit war es aber sehr anstrengend ,so lange die Ankerspule mit Draht zu umwickeln.

„Der Knoten im Draht wurde mir und meinem Motor zum Verhängnis!“

„Mir fiel es sehr schwer die Schleifkontakte in Form von Bürsten zu befestigen, weil die Schraubmuttern so klein waren.“
„Die Freude war groß, dass mein Motor am Ende lief! Das genaue Arbeiten hat sich ausgezahlt.“

„Leider lief mein Motor nicht, und ich weiß bis heute noch nicht warum!“

„Es war so cooool, dass sich der Elektromotor so schnell gedreht hat!“

„Ich bin stolz, dass das was ich gebaut habe, auch funktioniert!“

„Mir hat es missfallen, dass man wieder neu zu wickeln beginnen musste, wenn man sich verzählt hatte, oder in die falsche Richtung gewickelt hat.“

„Gefallen hat mir das Endergebnis!“

„Ich fand es toll, dass wir alle so gut zusammengeholfen haben!“

„Das waren spannende und coole 4 Arbeitsstunden!“