2014 Generationenstricken

Generationenstricken – Aktion im Wahlpflichtfach Ethik

Im Zuge der Aktion „Das Große Stricken“, welche von der Caritas und der Firma „Innocent“ initiiert wurde, fand am 20. 11. 2014 ein Lehrausgang in die Altenpension der Caritas in Elsbethen statt.
Dort war die „Strickgruppe“ des Hauses bereit, sich mit uns (WPG Ethik) zu einem Stricknachmittag zu treffen. Für jedes gestrickte Mützchen gehen 20 Cent an Menschen, die in Armut leben und nun warm durch den Winter kommen können. Die Idee für einen gemeinsamen, generationen-übergreifenden Stricknachmittag kam von Innocent. Dieser verlief sehr fröhlich und produktiv!
Im Unterricht davor wurde die Veranstaltung kritisch in Bezug auf „Werbemechanismen“ durchleuchtet. Außerdem setzten wir uns mit dem „Altern“ auseinander und was es bedeutet alt zu werden. Wir bedanken uns herzlich für die Kooperation!

Benmoussa Nadia, Berghofer Antonia, Brandstätter Edith, Brunnauer Veronika, Danninger Diana, Fasl Anna, Hollaus Hannah, Kinz Nadine, Reiter Annalena, Svarovsky Valerie und Prof. Polacek