Chorreise nach Lignano

Als krönender Abschluss des erfolgreichen Schuljahres fuhr der Oberstufenchor, wie bereits in den Jahren zuvor, in das sommerliche Lignano. Los ging es am Sonntag früh morgens, da wir bei einem Zwischenstopp in Villach eine Messe von Valentin Rathgeber zum besten geben durften und wurden dort auch ausgiebig mit Speis und Trank verpflegt.

Dann ging es für uns in das italienische Sommerparadies, wo wir nach dem Beziehen der Zimmer direkt den Strand in vollen Zügen genießen konnten. Abends hatten wir die Möglichkeit, das Innere der Stadt zu erkunden und das eine oder andere Eis auszulöffeln. Den nächsten Tag verbrachten wir größtenteils am Strand, um uns auf den Abend vorzubereiten, an welchem wir uns in die Stadt begaben, um uns durch Musizieren auf der Straße ein Eis zu finanzieren. Mit diesem ließen wir den Abend gemütlich ausklingen, um dann am nächsten Tag die Heimreise anzutreten.

Martin Wiesinger und Alex Gros, 6M